Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Neuseelandreise 2005 - Die Fotos:



Themen:
Neuseelandfotos Teil 2
Neuseelandfotos Teil 3


Neuseelandreise 2005 -Die Fotos

Q U E E N S T O W N   U N D   L A K E   W A K A T I P U 

Blick auf Queenstown ...von den Deer Park Heights aus! Schade, dass das braun der Gräser hier nicht so wunderschön rüberkommt wie auf dem Dia: Dort ergibt es einen herrlichen Farbkontrast!



Nach oben

L A K E   M A T H E S O N 

Ein wunderschöner See an der Westküste, Südinsel =Lake Matheson! Im Hintergrund ist Mt. Cook, der höchste Berg Neuseelands! Absolut empfehlenswert ist der Rundgang um den See, der in der Nähe des Fox Glacier (=Gletscher) liegt!



Nach oben

M A O R I   K U N S T 

Gesehen im Te Whakarewarewa in Rotorua Jaja, ich weiß schon, ihr habt die Ähnlichkeit mit mir sofort erkannt, stimmt's?! Nur meine Arme sind etwas kurz geraten, findet ihr nicht?!



Nach oben

H A G L E Y   P A R K ,   C H R I S T C H U R C H 

Gesehen im Botanic Garden, North Hagley P. Finde, solche Bilder kann man hier auch veröffentlichen! Und wie immer habe ich keinen blassen Schimmer, was das für Blumen sind...aber schöne, stimmt's?!



Nach oben

T R A N Z A L P I N E   V O N   C H R I S T C H U R C H   N A C H   A R T H U R ' S   P A S S 

Wo das Gebirge beginnt,wird es richtig interessant Die Fahrt mit dem Tranzalpine zählt zu den schönsten Zugfahrten der Welt und das glaubt man sofort, wenn man sie unternimmt! Natürlich ist der Vordergrund nicht ganz scharf (=aus dem fahrenden Zug heraus)! Wir standen ab dem Beginn der Berglandschaft auf der Hinfahrt nur noch draußen...



Nach oben

M O O S   H A M M E R   ( = H A B E N   W I R ) 

Gesehen an der Milford Sound Road, Südinsel Und zwar auf dem sehr empfehlenswerten Lake Gunn Nature Walk (Dauer ca. 45 Min.)! Der ganze Wald sah hier so 'verwunschen' aus, denn es ist eines der regenreichsten Gebiete unseres Planeten! Wir hatten Glück: Kein Regen!!!



Nach oben

O A M A R U 

Sehr sehenswertes Städtchen auf der Südinsel Mit seinen vielen älteren, schönen Bauwerken, liegt es etwas über 100 km nördlich von Dunedin! Unbedingt ansteuern muss man es so wie so, schon alleine wegen den Gelbaugen-Pinguinen und den Zwergpinguinen und dann kann man sich den 'Harbour Tyne Historic Precinct' doch gleich mit anschauen!



Nach oben

S I L I C A   R A P I D S 

Der farbenprächtigste Bach den ich je sah Der Silica Rapids Walk ist ca. 6 km lang und lohnt sich auf jeden Fall! Er liegt im Tongariro National Park, inmitten der Nordinsel, am Ort Whakapapa Village! Hier begegneten wir einem Nudisten-Wander-Päärchen...die Frau hätte gerne etwas jünger und knackiger sein dürfen...!



Nach oben

P A P A T O W A I   C A M P I N G   P L A T Z ,   C A T L I N S 

Unser Campervan samt Regenbogen Die Catlins liegen ganz im Süden der Südinsel und sind ebenfalls den Abstecher wert! Ist eine wunderbare Gegend, die touristisch noch nicht so überlaufen ist (ist ja alles relativ, denn Neuseeland ist nicht Deutschland= z.B.) mit viel Natur zum Erleben und Genießen! Hier hat uns leider der starke Regen eine Tour vermasselt...aber der 'Rest' war trotzdem toll!



Nach oben

U R U P U K A P U K A   I S L A N D ,   N O R D I N S E L 

Urupukapuka Island, Bay of Islands Ein sehr schöner 'Stopover' (=Halt) auf der 'Cape Brett/Hole in the Rock Cruise' mit 'Fuller's'! Man konnte die Unterwasserwelt mit einer Art U-Boot erkunden, etwas wandern oder einfach nur 'relaxen'! Da eh nur ca. 1 Stunde Zeit war, entschieden wir uns (ausnahmsweise) mal für letzteres!



Nach oben

J U D I T H   F L Ü C H T E T   V O R   M I R   A U F   E I N E M   S C H N E E M O B I L 

International Antarctic Centre, Christchurch Ich hatte natürlich nur eine Badehose an in dieser ziemlich realistischen Nachstellung der Antarktis (es waren auf jeden Fall Minusgrade!)!



Nach oben

T Ö L P E L 

Cape Kidnappers, Hawkes Bay, Nordinsel Diese Gannet (=Tölpel) Kolonie im Osten der Nordinsel, in der Nähe von Napier, ist unbedingt sehenswert und vor allem erlebenswert!!! Wir haben schon sehr vieles mit Tieren erlebt, aber diese Tour mit dem Veranstalter 'Gannet Safaris' war wirklich eines der absoluten Tierhighlights und auf jeden Fall DAS TIERHIGHLIGHT von Neuseeland!!! Na, und ich hab doch sehr gut dazu gepasst, oder?!



Nach oben

A U F   D E M   W E G   Z U M   M T .   C O O K 

Ganz in der Mitte der Südinsel... Den Mt. Cook (der höchste Berg Neuseelands: 3755 m, die Zugspitze hat 2963 m: Über 27 Berge sind in Neuseeland höher, als der höchste deutsche Berg!) durften wir leider nie in seiner vollen Pracht sehen, die Wetterlage hüllte zu jeder Zeit seinen Gipfel in Wolken ein! War ein tolles Erlebnis, was allerding trotzdem nicht ganz zu den 'Top-Highlights' unseres Urlaubes gehörte! Wäre bei Sonnenschein und regenfreier Zeit wohl anders gewesen! Hier erlebten wir auch den stärksten Sturm unseres Lebens: Noch nie musste ich (und auch alle anderen) in die Hocke gehen, weil ich sonst voraussichtlich einen Abhang herunter geblasen worden wäre! Zentimetergroße Steine wurden vom Wind gegen unsere Beine geschleudert, als wären es Konfetti...! Eine Erfahrung, die man bestimmt nie im Leben vergessen wird!



Nach oben

' N I C H T   V O N   D I E S E R   W E L T ' . . . 

'Hell's Gate': Thermal-Aktiv-Gebiet, Rotorua Zwar irgendwie nicht ganz geglückt, aber ich finde die Farbkombination interessant und 'märchenhaft'!



Nach oben