Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Deutschland:



Themen:
Norddeutschland
Süddeutschland
Ruhrgebiet,Bärenpark,Europapark
Bei uns und hier um die Ecke
Usedom
Usedom Teil 2
Weitere Deutschlandfotos


Usedom

U S E D O M 

Strand bei Kölpinsee Und vorne der ominöse Schattenmensch 'Tschumba la Wumba'! Im Allgemeinen war Usedom etwas zu gut besucht in der Hauptreisezeit, aber es ist auch wunderschön dort...also verständlich!



Nach oben

R Ü G E N 

Auch der Weg kann das Ziel sein! Dies ist der Herthasee im Nationalpark Jasmund auf Rügen! Zu sehen ist er auf dem wunderschönen drei kilometer langen Wanderweg vom Parkplatz zu den berühmten Kreidefelsen am Königsstuhl!



Nach oben

R Ü G E N   T E I L   2 

Ebenfalls auf dem Weg zum Kaiserstuhl... Ein kleiner Tümpel, überseht mit Wasserlinsen! Balu erkannte es wohl nicht als 'Gewässer' und sprang, für uns völlig unerwartet, vom dortigen Steg aus hinein! Er dachte wohl, es wäre Gras oder irgendetwas festes! Wir hatten unsere liebe Mühe den patschnassen und verdutzt dreinschauenden Liebling wieder heraus zu ziehen...! Das ist mir schon einer...



Nach oben

R Ü G E N   T E I L   3 

Ja, es ist eine bildliche Trilogie... die mit diesem Blick auf die beeindruckenden Kreidefelsen des Kaiserstuhls endet! Man bezahlt zwar 6 Euro Eintritt pro Person um diesen Blick genießen zu dürfen, aber in diesem Preis ist der Besuch des wirklich erstklassigen Naturmuseums inbegriffen und somit auf jeden Fall das Geld wert!!! Ich empfehle jedem den Fussweg zum Kaiserstuhl und nicht den Pendelbus vom Parkplatz aus, denn der hat auf drei Kilometern (insges. also 6 km) vieles zu bieten! Ganz spät kostet es keinen Eintritt mehr (nach 19 Uhr), aber dann ist auch das Museum geschlossen! Morgens sind die Lichtverhältnisse zum Fotografieren (sehr wahrscheinlich?!) am Besten, da dann alle Kreidefelsen von der Sonne angestrahlt werden (sofern sie denn scheint... ;-) )!



Nach oben

B Ä D E R A R C H I T E K T U R 

Villa Oechsler, Heringsdorf Eine der schönsten Villen! Generell gibt es in den drei Kaiserbädern wunderschöne Prachtbauten im Stile der Bäderarchitektur!



Nach oben

D I E   F A R B E N S P I E L E   D E R   N A T U R 

Schmetterlingsfarm in Trassenheide Es ist die größte Europas und wirklich sehr empfehlenswert! Überall flattert es in den schönsten Farben und Verzierungen...! Wenn die Biester nur mal in die Kamera lächeln würden... ;-)



Nach oben

W O L G A S T S E E 

Dieser See liegt genau an der Grenze zu Polen ...also im Hinterland von Ahlbeck! Hier sind wir hingeradelt und haben eine Ruderbootstour gemacht! Räder kann man an sehr vielen Stellen ausleihen, denn es wird hier sehr viel geradelt! Das liegt, abgesehen von der schönen Natur, auch daran, dass man mit dem Auto leider des öfteren in einen 'Urlaubsstau' kommt! Mit einem Hund kann man selbstverständlich nicht ständig mit dem Rad unterwegs sein!



Nach oben

F I S C H E R B O O T 

Am Strand von Koserow Überall gibt es lecker Fisch zu essen, sei es an Imbissbuden oder in vornehmen Restaurants! Hierbei darf ich aber kurz an die Überfischung der Weltmeere erinnern und muss unbedingt auf das Zeichen 'Marine Stewardship Coucil' hinweisen. Wenn Fischprodukte dieses Zeichen tragen stammen sie von einem Betrieb, der für umweltverträglichen Fischfang steht!!! Siehe auch bei Greenpeace, dort steht mehr zum Thema! Unter anderem eine Liste der bedrohten Fischarten! Wir Menschen haben nämlich der Natur gegenüber einiges wieder gut zu machen!!!



Nach oben

O T T O   L I L I E N T H A L   M U S E U M 

Diese hochinteressante Museum ist in Anklam Neben interessantem über die Anfänge der Fliegerei hat es auch informationen zu den Anfängen der Fotografie zu bieten. Doch das Beste sind die vielen Möglichkeiten durch eigene Versuche die graue Theorie in interessante Erfahrungen umwandeln zu können! Auf dem Foto sind Modelle von Fluggeräten, aber auch fantastisches aus den Köpfen der Hersteller zu sehen!



Nach oben

F E L D F A R B E N 

Gesehen bei einer wunderschönen Wanderung ...durch den Lieper Winkel!



Nach oben

U   4 6 1 

Ein U-Boot, das für Russland im Einsatz war Eine sehr interessante Erfahrung da hinein und vor allem durch zu gehen! Die realistische Veranschaulichung des Lebens in einem U-Boot durch Puppen und Geräusche machen das Ganze zu einem beeindruckenden Erlebnis! Man kann so die beklemmende Atmosphäre des Films 'Das Boot' nur all zu gut nachempfinden...



Nach oben

S T R A L S U N D 

Eine wunderschöne, sehenswerte Stadt ...vor Rügen! Wenn man auf dem Marktplatz steht versteht man sofort, warum die Unesco diese bauwerklichen Kunstwerke zum Weltkulturerbe erklärt hat!!! Auch das Ozeaneum ist unbedingt einen Besuch wert und sucht wohl seinesgleichen in Deutschland: Eine Mischung aus Meeresmuseum und Aquarium! Derzeit aber seeehr stark frequentiert (da ganz neu), weshalb sich ein Besuch frühmorgens oder spätabends empfiehlt!



Nach oben

W I N D M Ü H L E   B E I   P U D A G L A 

Da kann man auch reingehen... wobei die Holländer Windmühle bei Benz gerade von Innen noch sehenswerter ist (schlecht war diese aber auch nicht)! Die ganze erste Woche hatten wir solch herrliches 'Kaiserwetter'!



Nach oben

S T R A N D P R O M E N A D E 

...von Ahlbeck Insgesamt haben die drei Kaiserbäder 8,5 km Strandpromenade zu bieten und Usedom 42 km feinen Sandstrand! Auf der Strandpromenade befindet sich (fast?!) alles, was ein touristisches Herz begehrt! Unter anderem zwei besonders schöne, attraktive Seebrücken!!!



Nach oben

H A F E N   V O N   W O L G A S T 

...dem Tor zu Usedom! Die Insel kann über zwei Klappbrücken (die andere ist bei Zecherin) angefahren werden, die 4 bis 5 mal am Tag für durchfahrende Schiffe geöffnet werden! Wolgast hat auch eine schöne Altstadt und ist einen Besuch wert!



Nach oben