Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Weitere Länder- u. Städtefotos:



Themen:
Asien: Singapur und Kuala Lumpur
Niederlande (Tulpen)
Luxemburg


Luxemburg

L U X E M B U R G 

Das Müllerthal Ganz bestimmt eines der besten und erlebenswertesten Wandergebiete in Mitteleuropa: Die luxemburgische Schweiz! So viele Felsspalten sind wir noch nie im Leben durchwandert!!!



Nach oben

. . . D I E   N Ä C H S T E   F E L S S P A L T E 

Gut ausgebaute Wege die nicht zu schwierig zu begehen sind und trotzdem abenteuerlich!



Nach oben

. . . U N D   N O C H   E I N E 

Diesmal mit Balu von hinten Denn der kleine Watz war gar nicht zu bremsen und rannte immer vorneweg! Unserem abenteuerlustigen Kleinen gefiel es deutlich erkennbar ebenfalls sehr gut!



Nach oben

B E I   B E R D O R F   N Ä H E   E C H T E R N A C H 

Dieses Teil hieß glaube ich 'Werschrummschlüff' und ist direkt an einem Parkplatz in der Nähe eines über die Straße hängenden Felsens!



Nach oben

G E S E H E N   A U F   D E M   W E G   ' S   2 ' 

Balu war längst hinter der Ecke verschwunden und wartete ungeduldig auf Frauchen und Herrchen!



Nach oben

G E S E H E N   A U F   D E M   W E G   ' M ' 

Der ab dem Parkplatz 500 m vom Schiessentümpel bei Müllerthal beginnt! Auch dieser Weg ist einfach nur klasse!



Nach oben

B U R G R U I N E   B E A U F O R T 

Am gleichnamigen Ort War aber leider noch geschlossen! Macht wohl leider erst so um Ostern auf (?), dann aber (normalerweise) durchgehend bis zum Spätsommer!



Nach oben

L U X E M B U R G   S T A D T 

Ist echt sehr sehenswert! Eine Stadt wie ein Freilichtmuseum (jedenfalls großteils)! Hier wird Geschichte erlebbar!!! Hier zu sehen: St. Johann (Neumünster) und C.C.R. Neumünster Abtei! Das Flüsschen heißt Alzette! Fotografiert auf dem Weg vom Centre zum Grund (Unterstadt)!



Nach oben

U N T E R S T A D T   ( G R U N D ) 

Im Hintergrund die Kirche St. Michael Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch der 'Bock-Kasematten': Einer Anlage von kilometerweiten unterirdischen Gängen der Festung Luxemburgs!



Nach oben

S T A D T   U N D   D O C H   D Ö R F L I C H . . . 

Leider war kein optimales 'Fotowetter' Besonders möchte ich noch den 'Wenzel-Rundweg' (=1000 Jahre in 100 Minuten!) empfehlen, einem hochinteressanten Spaziergang durch Luxemburgs Geschichte!



Nach oben

. . . E I N S   H A B E   I C H   N O C H ! 

Das Ganze von einem anderen Blickwinkel Sooo, das war's zu Luxemburg!



Nach oben