Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
ERBACHER BÄREN (Familiensport):



Themen:
Radrennen, Laufen und Sonstiger Sport


Radrennen, Laufen und Sonstiger Sport

B I S H E R I G E   E R G E B N I S S E :   R A D R E N N E N   U .   L A U F E N 

Ergebnisse beim Chase-Cooporate-Challenge-Lauf von mir:
(Es gibt keine einzelne Gesamtplatzierung!)
2000: Der drittbeste Läufer des Statistischen Bundesamtes: 24:00 Min.
2001: Der zweitbeste Läufer des Staba's: 24:33 Min.
2002: Der zweitbeste Läufer des Staba's: 25:15 Min.
2003: nicht teilgenommen

Zum Vergleich ein 'normales' Ergebnis über 5,6 km=14 Runden auf
dem Sportplatz Berliner Strasse in Wiesbaden (=zum Nachlaufen und
Zeit vergleichen): 23:45 Minuten (=alleine gelaufen).

Ergebnisse beim HEW-Cyclassics Radrennen über 55 km:
2002: aufgegeben weil mit Mountainbike chancenlos
2003: 810. Platz bei Altersklasse Senioren 1 = 1:38.11,7 (Std:Min.Sek)
(insges. Platzierung: (genau muss ich noch nachschauen) Ende des
vorderen drittels der 5.600 Teilnehmer (ca. zw. 1300-1500)
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit über 33 km/h


Nach oben

D E R   R A D E L N D E   S T E F F 

Steff in Hamburg Wer glaubt ich sei ein schlechter Radfahrer, sollte mich erst mal schwimmen sehen...! Warum ich hier überhaupt so albern auf dem Rad rumhänge, seht Ihr unter Ergebnisse 2004 !



Nach oben

E R G E B N I S S E   2 0 0 4 

01. April 2004: Bowlingmeisterschaft des Statistischen Bundesamtes
Hier starte ich bereits zum dritten Mal / Beginn 16.00 Uhr
Ergebnis: 397 Punkte (127, 141, 129)= Platz 6 von 16!

01. Mai 2004: Rund-um-den-Henninger-Turm-Jedermann-Rennen
Start: 10.50 Uhr (natürlich in Frankfurt!) / Radrennen mit Marcus und Stephan
ERGEBNIS: Marcus= Platz 124. mit einer Zeit von 1:27.59,1! Rückstand zum ersten: 10.22,9 min. mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 34,574 km/h! Beim 50-km-Rennen gab es 396 Starter!
Stephan= Platz 256. mit einer Zeit von 1:38.47,3! Rückstand zum ersten: 21.11,1 min. mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 30,793 km/h! P.S.: Das Wetter war 'Weltklasse'!!! Nach dem Rennen war ich so nass, als ob ich gerade mit den Klamotten im Meer geschwommen hätte! ...und auf der Rückfahrt zum Startpunkt (wo unser Auto stand) rutschte ich noch mit den dünnen Reifchen aus und stürzte leicht, aber Gott sei Dank nichts schlimmes!

16. Juni 2004: Chase-Cooperate-Challenge-Lauf in Frankfurt/Main
5,6 km Lauf durch die Innenstadt Frankfurts an dem ich (Stephan)
zum vierten Mal mit dem Statistischen Bundesamt teilnehme, da es
ein Betriebsmannschaftslauf ist (mit über 50.000 Teilnehmern !!!
=Dies gebe ich zu bedenken, wenn man unten bei meinen Ergebnis-
zeiten schaut) Laufstart: 19.30 Uhr
ERGEBNIS: Bin hochgradig zufrieden mit meinem Abschneiden=
Mit meiner bisher besten Zeit bei diesem Lauf von 23,35 Min. war ich
dieses Mal der allerschnellste vom Statistischen Bundesamt! Insgesamt
müßte ich damit auf jeden Fall unter den besten 2000 Läufern sein
(von über 50.000)! Zu Bedenken gebe ich noch, dass man natürlich bei
so vielen Startern den Lauf nicht mit einem gewöhnlichen Lauf, wo man
ungehindert Laufen kann, vergleichen darf: Man wird doch sehr stark
behindert! Nun, wie man sieht stehe ich auch in diesem biblischen Alter
noch voll im Saft, nur muss ich mir jetzt langsam mal die Füße waschen
gehen, denn so ein Saft ist schon sehr klebrig...

01. August 2004: HEW-Cyclassics in Hamburg / Start: 8.30 Uhr (!)
Radrennen mit Christoph, Andreas, Marcus und Stephan
(=siehe auch Ergebnisse der früheren Teilnahmen)
ERGEBNISSE: Marcus= Platz 421 bei den Sen.1 mit einer Zeit von 1:33.27,5 ! Durchschnittsgeschwindigkeit= 36,593 km/h.
Andreas= Platz 1793 Sen.1: 1:55.58,3 u. 29,489 km/h.
Christoph= Platz 613 Sen.2: 1:42.24,8 u. 33,394 km/h.
Stephan= Platz 363 Sen.2: 1:36,50,6 u. 35,314 km/h.
Bei den Senioren2 starteten 1320 Teilnehmer bei den Senioren1: 2144.
Die Bestzeit über die 55 km-Distanz (=unsere) lag bei etwas über 1 Std. und
20 Minuten.
Erstmals machten wir auch bei der Teamwertung als 'Familie Bär' mit=
Hier belegten wir den 229. Platz (von 476) mit einer Gesamtzeit von 6:48.41,2 !

 

Das Laufteam vom Staba 2000 Na, wer findet mich?



Nach oben

. . . U N D   N A C H   J E D E R   S T E I G U N G   K O M M T   A U C H   E I N E   A B F A H R T 

Ja, auch Hamburg hat Steigungen!!! Wir ihr seht: Der neben mir hat es nicht verkraftet, dass ich gerade an ihm vorbeiziehe! Wer denkt Hamburg sei nur flach und leicht zu fahren, der soll einfach mal mitmachen bei diesem Rennen: Der wird sich sehr wundern!!!



Nach oben

S P O R T   2 0 0 5 

Beim Chase Challenge Lauf am 02.06.05 in Frankfurt lief ich eine Zeit von 26,10 min. (viertschnellster vom Statistischen Bundesamt)! War meine bislang schlechteste Zeit bei diesen Läufen, aber ich war auch ganz weit hinten und kam z.B. erst nach über 24 Minuten über die Startlinie!!!

Beim HEW-Cyclassics Radrennen am 31.07.05 in Hamburg gab es folgende Ergebnisse:

Platz Gesamt: 1.186 (von ca. 5.600 Startern) / Platz in meiner Altersklasse (=Senioren 2): 268 (von ca. 1.300 Startern) / Startnr.: 11440 / Name: Bär, Stephan (das bin ich!!) / Gefahrene Zeit über 55 km: 1:37:39 (=Std.:Min.:Sek.) / Meine Durchschnittsgeschwindigkeit: 35.02 km/h !

Platz Gesamt: 804 / Platz in seiner Altersklasse (=Senioren 1): 335 / Sein Name: Bär, Marcus / Gefahrene Zeit über 55 km: 1:35:00 (=Std.:Min.:Sek.) / Seine Durchschnittsgeschwindigkeit: 35.99 km/h ! Er war also (wie immer beim Radrennen) schneller als ich!!!


 

Pokale



Nach oben

S I E H T   F E R T I G   A U S ,   I S T   F E R T I G 

Da sehe ich so richtig alt aus... Leider wurde das Bild erst ganz am Ende des Laufs geschossen, am Anfang hätte ich noch 'fit wie mein Turnschuh' ausgesehen! Oh man hab ich geschnauft, wie eine alte Dampflok...da merkt man, wenn man nicht (im Gegensatz zu den meisten anderen) regelmäßig trainiert!!!



Nach oben

S P O R T   2 0 0 6 

Beim diesjährigen Fussballhobbyturnier in Erbach belegten die Erbacher Bären einen guten 5. Platz (von 14 Teams)!

Beim HEW-Cyclassics Radrennen am 30.07.06 in Hamburg gab es folgende Ergebnisse:

Platz Gesamt: 1.206 (von ca. 5.250 Startern) / Platz in meiner Altersklasse (=Senioren 2): 292 (von ca. 1.410 Startern) / Startnr.: 10719 / Name: Bär, Stephan (das bin ich!!) / Gefahrene Zeit über 55 km: 1:34:07 (=Std.:Min.:Sek.) / Meine Durchschnittsgeschwindigkeit: 36.33 km/h ! Somit habe ich meine bisherige Bestleistung bei diesem Rennen um ca. drei Minuten verbessert (allerdings waren auch sehr gute Wetterverhältnisse an diesem Tag, allerdings sind wir auch einmal auf der Strecke durch einen Unfall zum totalen Stillstand gekommen) und war zum allerersten Mal vor meinem Bruder Marcus im Ziel!!!

Platz Gesamt: 1.567 / Platz in seiner Altersklasse (=Senioren 1): 601 / Sein Name: Bär, Marcus / Gefahrene Zeit über 55 km: 1:36:07 (=Std.:Min.:Sek.) / Seine Durchschnittsgeschwindigkeit: 35.57 km/h !


Als Vergleich= Der Beste: 1. Platz (logisch!!!) / Startnr. 10026 / Name: Pietron, Boris / Senioren 2 / Zeit: 1:19:16 (=Std.:Min.:Sek.) / Durchschnittsgeschwindigkeit: 43.14 km/h !

Der Schlechteste: Platz: 5247 / Startnr.: 17119 / Name: Lindemann, Helmut Michael (da muss er jetzt durch= selbst schuld!) / Senioren 1 (=der 'Knabe' ist also auch noch jünger als ich!) / Zeit: 3:38:19 (=Std.:Min.:Sek.) / Durchschnittsgeschwindigkeit: 15.66 km/h !

Gerald, Du hättest auch mitfahren können!!!




Nach oben

I M   S T E H E N   S C H L A F E N D . . . 

Diese seltsame Gestalt wurde zweiter ... und kurz darauf wieder geweckt! Hat sich wohl bei der Meisterschaft verausgabt...! Es ist schon erstaunlich wie 'scheiße' ein Mensch aussehen kann!!!



Nach oben

S P O R T   2 0 0 7 

LAUFEN:
Die aktuellen Steff-Lauf-News= Beim Wiesbadener Berglauf des LC Olympia am 11. März 2007 belegte ich den 167. Platz von 298 Teilnehmern mit genau 50 Minuten (und eine Sekunde wurde mir noch 'aufgebrummt, weil ich zeitglich mit meinem Vordermann ins Ziel kam...halt zum Unterschied, weil es keine hundertstel Zeitmessung gibt)! In meiner Altersklasse 'M40' (die Super-Senioren ;-) ) wurde ich 47., wobei ich jeweils bei der um eine Stufe jüngeren und um eine Stufe älteren Klasse gut 20 Plätze weiter vorne gewesen wäre...toll :-( !!! Der Lauf ging über 8,1 km vom Rabengrund unterhalb des Neroberges bis zur Platte, wobei ausgerechnet auf dem letzten Teilstück eine Höhendifferenz von 100 m auf nur 400 m Laufstrecke überwunden werden muss!!!
Hier der Link zum Lauf (dort Berglauf anklicken und dann erscheinen die Unterseiten mit z.B. den Ergebnissen, wo man auch sehen kann, dass die meisten Läufer Vereinsmitglieder von Sportvereinen waren und dass bei den Frauen und bei den Männern Kenianer gewonnen haben!) Und hier gehts zum Foto des müden Kriegers!

BOWLING:
Ich bin seit 26. April amtierender Vizeweltmeister, naja ähem, ich meine natürlich Vizemeister des Statistischen Bundesamtes im Bowling! In drei Durchgängen erzielte ich völlig unerwartet insgesamt 450 Punkte!

Zwei sportliche Ereignisse des 'feinen Herrn Steff'! Die da wären: Chase Cooporate Challenge-Lauf am 13.06.07 in Frankfurt/Main! Hier war ich der beste Läufer (von 40) des Statistischen Bundesamtes, mit einer Zeit von 24:15 min! Und: Der Wiesbadener Sommernachtslauf am 21.07.07! Hier belegte ich sage und schreibe den DRITTEN PLATZ (von über 30) beim 5.000 m Lauf (auch wenn der etwas kürzer geraten war als geplant)!

Das Ergebnis des 'feinen Herrn Steff' beim Vattenfall Cyclassics Radrennen am 19.08.07 in Hamburg: Gesamtplatzierung: 1015 (von insges. 5343) / Altersklassenplatzierung (Senioren 2 !!): 276 (von insges. 1533) / Startnr.: 10628 / Zeit für 57 km: 1:33:31,26 (Std.:Min:Sek,Zehntel) / Durchschnitt: 36.56 km/h !


Nach oben

S P O R T   2 0 0 8 

Beim Chase Corporate Challenge Lauf über 5,6 km am 11.06. erreichte der feine Herr Steff mit seiner persönlichen Bestzeit von 23:45 (min:sek) den zweiten Platz des Statistischen Bundesamtes.

Einen sehr erfolgreichen dritten Platz in seiner Altersklasse (und einen tollen 29. Platz in der Gesamtwertung!!) erreichte ich beim Wallauer Mittsommerlauf am 13.06. mit einer Zeit von 12:42 (min:sek) über 3.000 m. Hier der Link dazu!

Am 07.09. geht es wieder nach Hamburg zum Radrennen Vattenfall Cyclassics!


Nach oben

I N O F F I Z I E L L E R   D E U T S C H E R   V I Z E T I P P M E I S T E R ! ! ! 

Ein Riesenerfolg, den beim Kicker-Tippwettbewerb im Internet tippen ja nicht gerade Kreti und Pleti, sondern es ist DIE Sport-Fussballzeitschrift Deutschlands
Unser Team "Erbacher Bären" bestand aus den Brüdern Andreas (Einzelplatz 128 mit 2330 Punkten), Marcus (Einzelplatz 144 mit 2320 Punkten) und Stephan Bär (Einzelplatz 164 mit 2310 Punkten)! Ihr seht also viel ausgeglichener kann ein Team nicht sein!!!

Hier die ersten 30 Teams vom kicker-Tippspiel (hier kann man sich anmelden im Internet) hineinkopiert:

Gesamtranking Ligen - 2736 Ligen (=Gesamt Teams)
Platz Ligenname Ligenmitglieder Gesamtpunkte
1 DaKa 2 / 2360,0
2 Erbacher Bären 3 / 2318,3 (=Das beste Dreierteam!)
3 Jurassic Park 5 / 2274,0
4 Lauber-Liga 2 / 2260,0
5 grenzlandring 4 / 2210,0
6 Hagen/Kürten 2 / 2205,0
The New Stones 2 / 2205,0
8 Spartak 3 / 2200,0
9 Automobilcontrollingliga 3 / 2160,0
10 Uecker-Liga 2 / 2155,0
11 Old Spice Boys 3 2150,0
12 Rote Karte Abonnenten 2 2140,0
13 Nord-Sued-Vergleich 6 2128,3
14 Larsens Teamcup 3 2126,7
15 balkmann 2 2120,0
16 1:1 gehts aus 3 2110,0
17 experts at work 3 2106,7
18 Orakel von Köln 3 2103,3
19 TippkrEIS 3 2100,0
20 PRODONEWORSCHT 7 2095,7
21 WM-Team 2 2095,0
22 VfL Borussia Mönchengladbach 6 2088,3
23 Bang 3 2086,7
24 Metro Stars Rhein-Neckar 2 2085,0
25 Unique League 2 2080,0
Team Hill 5 2080,0
27 Die 4 schnellen 5 6 2078,3
28 Die Besserwisser 3 2076,7
29 CARMEN 5 2074,0
30 Best of the Rest 4 2072,5


Nach oben